Dienstag, 24. Februar 2009

Es geht los.

Also, erster Eintrag am Faschingsdienstag. Gut, dass wir nicht jeck sind - sonst hätte die Diagnose die Stimmung nur noch mehr getrübt.
Wir sind also im Februar 2009 und ich fange jetzt einfach mal an ein wenig zu erzählen. Nicht für da draußen (vielleicht das auch) aber vor allem um meine Gedanken zusammenzuhalten um mich später besser erinnern zu können. Das hatte ich bei meiner letzten Krankenbegleitung komplett versäumt.

Es geht also um Krebs. Hodenkrebs. Mein Freund, ich nenne ihn hiermit TIM hat vor vier Tagen eine Veränderung am rechten Hoden bemerkt und alles was uns Google hierzu sagen konnte war: "Nichts wie zum Urologen!" Und da war er dann auch gestern. Der war freundlich ehrlich zu ihm und meinte es würde nicht so super aussehen und Tim sollte es in der Klinik seines Vertrauens abklären lassen. Hier fiel auch die Bezeichung "netter Krebs". Denn ein Hodenkarzinom ist zu 99% heilbar. Und darauf vertraue ich jetzt mal ganz heftig. Wird schon schief gehen.
Ich nenne mich übrigens Valentina. Tim und ich sind seit fast zwei Jahren ein Paar und immernoch sehr verliebt. Im Sommer wollen wir zusammenziehen. Jetzt ist halt nur leider dieser Krankheitsverdacht dazwischen gekommen. "Jo, wir schaffen das!" (um eine berühmte Kinderfigur zu zitieren).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen